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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen in der Fassung vom Januar 2014

1. Allgemeines
Mit Auftragserteilung an Creative-Bürogestaltung GbR oder in unserem Internetshop www.creative-buerogestaltung.de, akzeptiert der Kunde unsere AGBs. Diese kann der Kunde unter www.creative-buerogestaltung.de einsehen. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen unserer Kunden verpflichten uns nur, wenn sie von uns ausdrücklich anerkannt wurden. Soweit diese Anerkennung nicht schriftlich erfolgt, wird der Geltung entgegenstehender Geschäftsbedingungen unserer Kunden hiermit ausdrücklich widersprochen.

2. Angebote-Aufträge- Auftragsbestätigungen- Preise
Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich.  Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Firma Creative-Bürogestaltung GbR  kommt erst durch einen schriftlichen Auftrag und dessen Annahme durch uns zustande. Die Annahme erfolgt durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen zur Wirksamkeit der Schriftform.

3. Änderungen 
Da Büromöbel, in der Regel, Auftragsbezogen hergestellt werden, sind Änderungswünsche, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, innerhalb von 3 Tagen schriftlich mitzuteilen. Bei Änderungen außerhalb dieser Frist, besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Umsetzung.
Bei Bestellungen aus Schnelllieferprogrammen sind Änderungen nicht möglich.

4. Lieferbedingungen
Die Lieferung von Büromöbeln  erfolgt im Rahmen des Werknahverkehrs (30-km-Radius) frei Haus oder gemäß unserer schriftlichen Angebote.
Bei Bestellungen über den Internet-Shop,  zuzüglich der im Shop genannten Anliefergebühr. Hier aber ohne Kilometerbegrenzung innerhalb Deutschland (Inseln ausgenommen). Eine Lieferung außerhalb der BRD erfolgt nicht. Die Lieferzeitangaben sind stets nur annähernd und für uns unverbindlich. Wenn die Lieferung durch von uns nicht zu vertretende Umstände unmöglich ist (höhere Gewalt und Fälle wie z.B. Rohstoffmangel, Streik, Unfall,usw. ), verlängert sich die Lieferfrist um die Dauer des Hindernisses oder berechtigt uns, vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt auch, wenn die Umstände den Vorlieferanten betreffen.

5. Zahlungsbedingungen
Soweit nicht anders vereinbart, sind unsere Rechnungen innerhalb 8 Tagen netto zu begleichen. Bei Internetshop-Bestellung erbitten wir Vorkasse per Überweisung, sofern nichts anderes vereinbart wurde.Wenn der Käufer die Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abnehmen kann ( z.B. bei nicht Fertigstellung von Baumaßnahmen/Renovierung usw.) ist die Rechnung vorab, nach Eintreffen der Ware, gemäß Zahlungsziel, zu begleichen. Dies gilt auch, wenn die Möbel zwischengelagert werden müssen. Mögliche Einlagerungskosten der gelieferten Möbel gehen zu Lasten des Käufers. Dies gilt auch für zusätzliche Kosten wie Bereitstellen von zusätzlichem Personal für Einlagerung und doppelte Anfahrt.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Creative-Bürogestaltung GbR.

7. Mängel
Der Käufer hat die Lieferung unverzüglich zu prüfen und alle sichtbaren und erkennbaren Mängel und Unvollständigkeit, innerhalb von 7 Tagen nach Eintreffen der Ware, uns schriftlich anzuzeigen. Sichtbare Mängel bei der Anlieferung, sind vom Transportunternehmer zu bescheinigen. Mögliche Mängel entbinden nicht von der Verpflichtung zur Zahlung.

8. Verbesserung und Änderung
Wir behalten uns das Recht vor, Produktveränderungen, die aus Sicht des Herstellers einer Qualitätsverbesserung dient, auch ohne Vorankündigung durchzuführen. Irrtum bei Produktbeschreibung, Preisen und bei Farbabweichung behalten wir uns vor. Bei Echtholzoberflächen handelt es sich um ein Naturprodukt. Unterschiede im Furnierverlauf, Farbe und Struktur sind normal und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

9. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für Lieferung und Zahlung ist Aachen.
 
10. Fernabsatzvertrag
Bezugnehmend auf den § 312d Absatz 4.1, Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen, geben wir folgendes bekannt:
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

11. Rücktrittsrecht
Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, sofern auf Grund von uns eingeholter Auskünfte unsere Forderung gefährdet erscheint. Zur Abwendung der Rücktrittsrechte sind wir berechtigt, Sicherheitsleistungen zu fordern.

12. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Auftragsbearbeitung elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, verliehen oder verkauft.

Creative Bürogestaltung Leo Schmid - Walter Gäb GbR
USt-ID-Nr. DE293404272

Weststraße 30-34
52074 Aachen
Deutschland

Telefon [0241] 870728
Telefax [0241] 870718
info@creative-buerogestaltung.de

AGB

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen in der Fassung vom Januar 2014

1. Allgemeines
Mit Auftragserteilung an Creative-Bürogestaltung GbR oder in unserem Internetshop www.creative-buerogestaltung.de, akzeptiert der Kunde unsere AGBs. Diese kann der Kunde unter www.creative-buerogestaltung.de einsehen.
Entgegenstehende Geschäftsbedingungen unserer Kunden verpflichten uns nur, wenn sie von uns ausdrücklich anerkannt wurden. Soweit diese Anerkennung nicht schriftlich erfolgt, wird der Geltung entgegenstehender Geschäftsbedingungen unserer Kunden hiermit ausdrücklich widersprochen.

2. Angebote-Aufträge- Auftragsbestätigungen- Preise
Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich.  Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Firma Creative-Bürogestaltung GbR  kommt erst durch einen schriftlichen Auftrag und dessen Annahme durch uns zustande. Die Annahme erfolgt durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen zur Wirksamkeit der Schriftform.

3. Änderungen 
Da Büromöbel, in der Regel, Auftragsbezogen hergestellt werden, sind Änderungswünsche, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, innerhalb von 3 Tagen schriftlich mitzuteilen. Bei Änderungen außerhalb dieser Frist, besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Umsetzung.
Bei Bestellungen aus Schnelllieferprogrammen sind Änderungen nicht möglich.

4. Lieferbedingungen
Die Lieferung von Büromöbeln  erfolgt im Rahmen des Werknahverkehrs (30-km-Radius) frei Haus oder gemäß unserer schriftlichen Angebote.
Bei Bestellungen über den Internet-Shop,  zuzüglich der im Shop genannten Anliefergebühr. Hier aber ohne Kilometerbegrenzung innerhalb Deutschland (Inseln ausgenommen). Eine Lieferung außerhalb der BRD erfolgt nicht. Die Lieferzeitangaben sind stets nur annähernd und für uns unverbindlich. Wenn die Lieferung durch von uns nicht zu vertretende Umstände unmöglich ist (höhere Gewalt und Fälle wie z.B. Rohstoffmangel, Streik, Unfall,usw. ), verlängert sich die Lieferfrist um die Dauer des Hindernisses oder berechtigt uns, vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt auch, wenn die Umstände den Vorlieferanten betreffen.

5. Zahlungsbedingungen
Soweit nicht anders vereinbart, sind unsere Rechnungen innerhalb 8 Tagen netto zu begleichen. Bei Internetshop-Bestellung erbitten wir Vorkasse per Überweisung, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Wenn der Käufer die Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abnehmen kann ( z.B. bei nicht Fertigstellung von Baumaßnahmen/Renovierung usw.) ist die Rechnung vorab, nach Eintreffen der Ware, gemäß Zahlungsziel, zu begleichen. Dies gilt auch, wenn die Möbel zwischengelagert werden müssen. Mögliche Einlagerungskosten der gelieferten Möbel gehen zu Lasten des Käufers. Dies gilt auch für zusätzliche Kosten wie Bereitstellen von zusätzlichem Personal für Einlagerung und doppelte Anfahrt.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma
Creative-Bürogestaltung GbR.

7. Mängel
Der Käufer hat die Lieferung unverzüglich zu prüfen und alle sichtbaren und erkennbaren Mängel und Unvollständigkeit, innerhalb von 7 Tagen nach Eintreffen der Ware, uns schriftlich anzuzeigen. Sichtbare Mängel bei der Anlieferung, sind vom Transportunternehmer zu bescheinigen. Mögliche Mängel entbinden nicht von der Verpflichtung zur Zahlung.

8. Verbesserung und Änderung
Wir behalten uns das Recht vor, Produktveränderungen, die aus Sicht des Herstellers einer Qualitätsverbesserung dient, auch ohne Vorankündigung durchzuführen. Irrtum bei Produktbeschreibung, Preisen und bei Farbabweichung behalten wir uns vor.
Bei Echtholzoberflächen handelt es sich um ein Naturprodukt. Unterschiede im Furnierverlauf, Farbe und Struktur sind normal und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

9. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für Lieferung und Zahlung ist Aachen.
 
10. Fernabsatzvertrag
Bezugnehmend auf den § 312d Absatz 4.1, Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen, geben wir folgendes bekannt:
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

11. Rücktrittsrecht

Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, sofern auf Grund von uns eingeholter Auskünfte unsere Forderung gefährdet erscheint. Zur Abwendung der Rücktrittsrechte sind wir berechtigt, Sicherheitsleistungen zu fordern.

12. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Auftragsbearbeitung elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, verliehen oder verkauft.

Creative Bürogestaltung
Leo Schmid - Walter Gäb GbR
USt-ID-Nr. DE293404272

Weststraße 30-34
52074 Aachen
Deutschland

Telefon [0241] 870728
Telefax [0241] 870718
info@creative-buerogestaltung.de